fbpx

Unabhängige Finanzberatung in Stuttgart

Finanz & Vermögens-beratung
in Stuttgart.
Jetzt unabhängig beraten lassen

Angepasste Finanzkonzepte für deine Finanzielle Unabhängigkeit

Unverbindliche Beratung & Erstellung deiner Finanzstrategie.

Keine Anbindung an bestimmte Gesellschaften oder Produkten.

Du bist Smart. Genau deshalb hat Dein Finanzkonzept Steuervorteile.

Unsere Finanzberatung

Wir sind der Finanzberater in Stuttgart und Dein Ansprechpartner, wenn es um die optimale Lösung für deine Investmentstrategie geht. Als unabhängiger Berater helfen wir vor allem ITlern und Menschen aus der Digitalbranche auf dem Weg in ihre finanzielle Unabhängigkeit.

Altersvorsorge Beratung

Mit uns kannst du das Thema Altersvorsorge endlich abhaken. Wir helfen Dir, mit Deiner privaten Altersvorsorge Steuervorteile zu nutzen, eine optimale Entnahmestrategie zu entwickeln und ein individuelles Anlageportfolio auszuarbeiten, damit Du bis zu 8 Jahre früher in Rente kannst.

Private Krankenversicherung Beratung

Zur private Krankenversicherung gibt es mehr Mythen als Fakten: Wird das nicht im alter teuer? Was ist mit Kindern? Wie komme ich wieder in die gesetzliche KV? Um hier für jeden Fall gut aufgehoben zu sein, lohnt sich eine individuelle Beratung.

Anlageberatung

Unser Versprechen an Dich: Durchschnittlich 3% mehr Rendite nach Steuern und Kosten. Egal, ob Aktien, Immobilien oder sonstige Anlageklassen. Mit unserer Anlageberatung kommst Du Deinem Ziel einer individuellen und auf Dich angepassten Anlagestrategie näher.
Jetzt unabhängig zu deinen Finazen Beraten lassen

Individuelles Finanzkonzept

Mehr Geld, mehr Flexibilität und mehr Zeit. Mit uns bekommst du kein 0815 Konzept. Wir bieten dir eine optimale, auf dich angepasste Lösung, um dein Ziel finanzieller Unabhängigkeit zu erreichen.

Unverbindliche Beratung

Lerne uns in einem ersten kostenfreien Gespräch kennen und wir erstellen komplett unverbindlich eine auf dich angepasste Strategie. Du entscheidest dann, ob Du sie umsetzen möchtest.

Unabhängige Finanzberatung / Honorarberater

Dabei sind wir komplett unabhängig. Keine Anbindung an bestimmte Gesellschaften. Deshalb wählen wir auch genau das Produkt, welches am besten zu Dir, Deiner Situation und Deinen Bedürfnissen passt. Wir verdienen nur dann Geld, wenn Du zu 100 % zufrieden bist. Hierbei arbeiten wir sowohl auf Provisions, als auch auf Honorarbasis - Du hast die freie Wahl.

Lösungen aus dem Schwabenland

Ein KÄPSELE ist eine gewitzte, smarte Person. Das bist Du und das sind wir. Genau deshalb hat Dein Konzept Steuervorteile, Anlageideen und Spezialtipps, die Du nur bei echten stuttgarter KÄPSELEs bekommst.

Ablauf unserer Finanzberatung

Dein Finanzberater Team in Stuttgart.

Deine unabhängigen Finanz- und Vermögensberater in Stuttgart stehen an deiner Seite

Jetzt unabhängig
beraten lassen
lolieleo
lolieleo
2024-05-17
Ich möchte eine positive Bewertung für meinen Versicherungsmakler abgeben. Steven hat mir super bei der Auswahl meiner Hausrat- und Haftpflichtversicherung geholfen. Er hat sich viel Zeit genommen, um mir alles genau zu erklären und ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Am Ende habe ich eine Versicherung mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen. Besonders gefallen hat mir, dass er immer schnell auf meine Fragen reagiert hat und sehr geduldig war. Ich fühle mich jetzt gut abgesichert und kann Steven nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Des weiteren möchte ich Pascal eine hervorragende Bewertung geben. Er hat mich bei der Auswahl meiner Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung bestens beraten. Pascal hat sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mir die verschiedenen Optionen verständlich zu erklären. Seine freundliche und professionelle Art hat das Ganze sehr angenehm gemacht. Am Ende habe ich genau die Versicherungen gefunden, die zu meinen Bedürfnissen passen. Ich bin sehr zufrieden und kann Pascal als Versicherungsmakler absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, Pascal!
Ulrich Wilke
Ulrich Wilke
2024-05-06
Die Beratung durch Pascal Schultis zum Übertritt in die PKV kann ich nur als angenehm, zielführend und fachlich kompetent beschreiben. Alle Fragen konnte er rasch beantworten; bei den anstehenden "Hausaufgaben" (Beschaffung von Befundberichten etc.) hat er sehr geholfen. Klare Empfehlung!
Jochen Ws
Jochen Ws
2024-05-06
Ich hatte jetzt mehrere Beratungstermine mit Pascal über eine PKV. Sehr guter Service, hat mir stets alle Fragen sehr gut beantworten können und auch viel erklärt. Ich habe mit ihm den besten Vertrag für gefunden. Vielen Dank dafür! Gerne wieder, kann ich nur empfehlen!!!
Daniel Beller
Daniel Beller
2024-05-03
Super Team, entspannte Leute!
Kalin Evtimov
Kalin Evtimov
2024-04-24
Best of Beratung zu den Themen Finanzen & Versicherungen.
Max Braun
Max Braun
2024-04-08
Herr Schultis hat mich zum Eintritt in die PKV und dem Abschluss einer BU-Versicherung beraten. Herr Schultis verfügt über ein breites Fach-, und Branchenwissen und kennt sich super gut aus, auch alle meine Fragen hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Beratung war sympathisch, informativ und seriös. Ich kann Herrn Schultis absolut weiterempfehlen!

Über uns als unabhängigen Finanzberater in Stuttgart

Die Finanzbranche ist langweilig. Kaum action und wenn dann oft sehr vertrieblich und stumpf. Es fehlt der Witz und die Gerissenheit für smarte Konzepte und überdurchschnittlichen Service.

Genau dafür sind wir mit KÄPSELE seit Ende 2021 angetreten. Die Gründer Adrian, Pascal und Michael haben zusammen über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Und das in ganz unterschiedlichen Bereichen: 

Wie der schwäbische Firmenname KÄPSELE verrät haben wir uns im Herzen Stuttgarts zusammengeschlossen um die Finanzbranche auf den Kopf zu stellen.

FAQ - Käpsele in Stuttgart

?

Kann ich die Finanzberatung auch vor Ort in Stuttgart machen?

Klar kannst Du das. Wir haben unseren Standort in der Hasenbergstraße 95a in 70176 Stuttgart-West und freuen uns natürlich auch die Beratung persönlich in unserem Office zu machen. Rufe uns gerne für ein kurzes Vorab-Meeting telefonisch an.

?

Ist die Erstberatung wirklich kostenfrei ?

Ja, die Erstberatung ist für Dich vollkommen kostenfrei. Kosten fallen für Dich erst an, wenn Du Dich für eine Zusammenarbeit entscheidest und entsprechende Produkte bei uns abschließt.
?

Was kostet die Finanzberatung bei KÄPSELE GmbH und ab wann?

Wir werden erst dann vergütet, wenn Du zu 100 % zufrieden mit Deinem Beratungskonzept bist. Bis zum Zeitpunkt der Umsetzung ist die Beratung zu 100 % kostenfrei. Danach wird entweder ein Vermittlungshonorar im mittleren 4-Stelligen-Bereich fällig oder wir werden direkt von den vermittelten Gesellschaften via Provision vergütet.
?

Wie verdient KÄPSELE Geld?

Wir verdienen unser Geld entweder über ein Stundenhonorar oder über die Vermittlung und Betreuung von Finanzprodukten, Versicherungen und Immobilien. Teilweise wird dabei eine Maklercourtage fällig, teilweise vergüten uns Gesellschaften dafür, dass wir ihren Service übernehmen jährlich
?

Weshalb kann ich mir sicher sein, dass KÄPSELE unabhängig ist?

Wir sind als Makler nach §34d Gewerbeordnung bei der IHK und im Handelsregister eingetragen. Unter www.vermittlerregister.info kannst Du unter unserer Registrierungsnummer D-FWW5-MPDUA-49 diese Informationen abrufen. Als Makler sind wir rechtlich auf der Seite des Kunden

?

Woher nimmt KÄPSELE sein Wissen?

Alle unsere Gründer haben im Wissenschaftlichen Bereich studiert und selbst jahrelange Erfahrung in der Praxis. Inzwischen haben wir über 2.000+ Kunden beraten und begleiten fast 400 Kunden täglich durch alle Wirtschaftslagen. Zudem bilden wir uns ständig auf den aktuellsten wissenschaftlichen Stand fort und behalten aktuelle Markttendenzen laufend im Auge

Hinweis zu unserer Unabhängigkeit

Wir sind vollkommen unabhängige Berater. Als Dein Finanzberater in Stuttgart hat es für uns höchste Priorität, Deine Bedürfnisse und Ziele bestmöglich zu erreichen. Vergleichbar mit einem Steuerberater, der Dein Ansprechpartner in allen Themen um Deine Steuer ist, sind wir Dein Ansprechpartner in Finanzangelegenheiten und nur verpflichtet die für Dich beste Lösung zu finden. Selbstverständlich haben wir keine eigenen Produkte. Wir haben Zugriff auf fast alle Gesellschaften und Produkte auf dem Markt. Egal ob Investmentfonds, ETFs, Versicherungen, Broker und Banken - bei uns bekommst Du einen unabhängigen Marktvergleich. Dabei entscheidest Du, ob Du uns über eine Vermittlungsprovision oder ein Stunden- bzw. Pauschalhonorar vergüten möchtest. Wir unterstützen hier bei der Wahl der passenden Vergütungsform und zeigen Dir transparent alle Konsequenzen für Dich auf. Wir sind der Meinung, dass Interessenkonflikte sich nie ganz vermeiden lassen aber von anfang an transparent und ehrlich angesprochen werden müssen.

Hinweis zu unserer Vergütung

Wir erhalten eine marktübliche Maklercourtage über die vermittelten Produktanbieter. Die durchschnittliche Wertminderung der Gesamtrendite durch alle zu erwartenden Kosten, inklusive unserer Vergütung, beträgt ca. 0,3 % – 0,8 % pro Jahr. Durch die freie Marktauswahl auf Produktebene wird in nahezu allen Fällen eine erhebliche Kostenreduktion erreicht. Die Vergütung über die Produktanbieter an uns erfolgt allerdings nur, wenn Du auch tatsächlich Produkte über uns abschließt. Die Kosten liegen dabei insgesamt unter dem Marktdurchschnitt für den Beratungsumfang, den Du bei uns erhälst. Die laufende Vergütung ermöglicht eine langfristige und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit. Auch unsere Vermittlungs- und Stundenhonorare sind unterhalb des Marktdurchschnitts. Dabei bemessen wir den Umfang rein an unserem Zeitaufwand und Know-How, nicht an der Anlagesumme. Gerade bei größeren Sparplänen und Einmalanlagen, bist Du bei KÄPSELE damit weit günstiger als bei unseren Mitbewunderern.

Kontakt