fbpx
Ratgeber Themen
Testimonials

Was unsere
Kunden sagen

“Ich war vorher schon wo anders beraten und war mir dann unsicher, ob das richtig war oder nicht. Als Makler habt ihr da weniger Interessenkonflikt als der Berater vorher.” Fabian fand vor allem den klaren Vergleich seiner Verträge in der Beratung hilfreich. So konnte er klar entscheiden, wo für ihn mehr herauskommt, welche Fondsauswahl die Beste ist. “Dieser AHA-Moment, was es an unterschieden gibt und dass ich mich darauf verlassen kann, dass die BU wirklich leistet, das war mir vorher so nicht bewusst.”

Softwareentwickler

René kam tatsächlich über den Bereich Versicherungen zu uns, nachdem wir uns schon persönlich kannten. Seine Grund dafür: "Ich hatte das Gefühl, sehr überversichert zu sein…Grundsätzlich sind wir erstmal alles losgeworden, was ich für überflüssig hielt…ich hatte vorher das Gefühl, der vorherige Berater hat besonders gut an mir verdient” Erst mit der Zeit kam auch das Thema Altersvorsorge und Investment dazu. René hatte davor bereits in ETFs über den Broker investiert und kannte sich hier bereits super aus. Weshalb er trotzdem auch hier unseren Rat gesucht hat? “Die granularere Zusammenstellung der ETFs durch Adrian hat mich überrascht und war dann doch noch deutlich besser als die klassischen ETFs."

Gesellschafter und Geschäftsführer Perspective Care GmbH

“Ich hatte absolut keine Ahnung, was ich an Altersvorsorge brauche.” Sagt Tobias zu seiner Situation vor der Beratung mit KÄPSELE. Dabei hat er schon regelmäßig ETFs gespart, war sich aber unsicher, was auch in 20 Jahren noch das Richtige ist. Dabei standen für ihn vor allem die psychologischen Nebeneffekte im Vordergrund: “Jeder kennt diese Rentenlücke. Es gibt nicht viel vom Staat und ich habe das selbst auch schon gemacht aber man kennt es, dann nimmt man mal Geld raus, kauft ein Eigenheim oder sonstiges und dann waren die 10 Jahre doch umsonst.”

Consultant im Venture Capital-Bereich

“Die alte Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich von Pascal gegenchecken lassen und das Bedingungswerk ist jetzt besser. Die Alte BU war vor allem falsch. Der falsche Studiengang war versichert. Beim ersten Mal war das ein quick and dirty Verfahren und im nachhinein kam mir das stutzig vor, dass es so schnell ging. Bei Pascal war der Prozess deutlich ausführlicher.”

Promotion als Wirtschaftspädagoge

Ich war sehr skeptisch und habe auch erst versucht selbst ein paar ETFs zusammen zu klicken… Adrian hat mir dann geholfen bei allem was davor schief gelaufen ist.

Ionic-Angular Developer

Sie konnten mit unserer Beratung die Altersvorsorge simpel und unkompliziert abhaken. Mittelfristig sind sie finanziell sicher und maximal flexibel aufgestellt.

Angestellte in großen Industriekonzernen

Seit KÄPSELE für mich den ätzenden Part übernimmt fühle ich mich wesentlich wohler. Ich fühle mich gut abgesichert […] und für die Zukunft gut aufgehoben.

Software Engineer Lead

“I came to Germany to help my people back home and make more money and I wanted someone who helps me with the insurances here in Germany.” “It was nice, that Pascal explained me everything. The consultant before didn´t let me ask any questions and Pascal explained very detailed also why I need what he recommended.”

Krankenschwester

“Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es gut war, mir professionelle Hilfe zu suchen. Denn die Krankenakte aufzuarbeiten und alle Fragen richtig zu beantworten, war gar nicht so einfach.” “So eine BU richtig auszufüllen, das dauert ganz schön.” “Im normalen Arbeitsalltag beschäftigst Du Dich nicht ausführlich mit dem Thema Rente. Da jemanden zu haben, der nicht mitte 50 ist wie der Bankberater und wirklich einblicke hat, das hilft enorm”

Data Managment & Techniker

Kontakt